Info

Bernhard Pribitzer, Singer-Songwriter aus Österreich – um genau zu sein Wien Favoriten – ist in der Deutschen Pop-Sprechgesang-Szene zu Hause. Für seine Musik ist (Selbst- )Reflexion und der Gedanke „was wäre, wenn“ unausweichlich. All die Worte, die ihm im Alltag fehlen, drückt er umso intensiver mit seinen Texten und Melodien aus. Nach seiner Debüt-EP Umwege, brandmarkte und stärkt er nun seine Nische mit der Bezeichnung „Deutscher Loop-Pop“. Seine Band hat er auf Knopfdruck dabei. Mit seiner Loopstation verbindet er den Sound seiner Gitarre, seinen Gesang, elektronische Beats und diverse andere Instrumente miteinander – selbstverständlich Live, ohne vorbereitete Backing- Tracks.

___________________________________________________________________________________________________

Referenzen:

Vinyl-Messe (2022)

Herbstfest Favoriten (2021)

Bürgermeistergarten Wr. Neustadt (2021)

Surfcup Opening 88.6 (2020)

Addicted To Rock 88.6 (2020)

Vinyl-Messe (2020)

Donauinselfest (2018)

Kulturen bitten zu Tisch (2018)

Stadthalle Wien (2019)

AirPlay: 88.6

Spotify: 95k+ Streams